(c) - Jens Haipeter
2006 -

letzte Änderung auf dieser
Seite: 02.11.2012

Besucherzähler / Visitors:

counter

Datum / Uhrzeit:
 

Mallorca Galerie 15

Streckenausbau auf der Insel

Aufgrund der Fülle der inzwischen eingegangenen Bilder habe ich mich entschlossen, für die Streckenausbauten eine eigene Galerie anzulegen. Sie finden hier Bilder von der Streckenelektrifizierung und vom Wiederaufbau zwischen Manacor und Artá.


- Ausbau Fahrleitung Palma (EI) - Inca - (Enllac) - Sa Pobla / (Enllac) - Manacor - Artá
- Wiederaufbau Manacor - Artá

zurück zur Mallorca-Galerie Übersicht / back to gallerie overview

Luftaufnahmen Quelle IDEIB

Ausbau Fahrleitung Palma - Enllac

Von 2010 an wurde die Teilstrecke von der Estacio Intermodal in Palma bis nach Enllac mit Fahrleitung versehen. Eigentlich sollte der Zugverkehr bereits ab April 2011 nach und nach auf elektrische Traktion umgestellt werden, zumindest die Züge bis Inca. Im folgenden einige Galerien zu diesem Thema von verschiedenen Autoren. Schließlich erfolgte die Betriebsaufnahme im Februar 2012, nachdem ab Januar der besetzte Vorlaufbetrieb gestartet wurde.

Thumb_E_Betrieb_001 Thumb_E_Betrieb_002 Thumb_E_Betrieb_003

Reparatur Sineu nach dem Unfall von Mai 2010

In Sineu wurden umfangreiche Arbeiten zur Hangabsicherung nach dem schweren Unfall im Mai 2010 vorgenommen. Seit April rollen die Züge wieder bis nach Manacor.

Thumb_Sineu_002

zurück zur Mallorca-Galerie Übersicht / back to gallerie overview

nach oben / go up

Wiederaufbau Manacor - Artá

Bilder vom Wiederaufbau der Teilstrecke Manacor - Artá von verschiedenen Autoren, vielen Dank für die vielen Bilder.

Thumb_Manacor_004 Thumb_SantLlorenc_003 Thumb_SonCarrio_003 Thumb_CalaMillor_001
Thumb_SonServera_003 Thumb_SonServera_004 Thumb_SonServera_005 Thumb_Arta_004

Nach mehreren Anläufen hat es im April 2012 endlich funktioniert, ich konnte mich selbst vom Fortgang oder besser dem Stillstand der Arbeiten überzeugen. Am 21.04. machte ich mit einigen anderen Interessenten eine organisierte Fahrt ab Manacor mit. An dieser Stelle vielen Dank an Jean Jacques Werling und Antonio Simarro Bernat. Die Galerien enthalten Bilder von mir sowie von Friedrich Jung und Katrin und Frieder Jehring. Von links nach rechts geht es los in Manacor, Sant Llorenc, Son Carrio, Son Servera und führt schließlich nach Artà.

Thumb_Manacor_Arta_007 Thumb_SantLlorenc_004 Thumb_SonCarrio_004 Thumb_SonServera_006 Thumb_Arta_005

zurück zur Mallorca-Galerie Übersicht / back to gallerie overview

nach oben / go up